Kalender

<<  August 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Willkommen beim SC VelpeSüd
Ü32 ist Kreismeister - Stefan Neukötter "Vater des Erfolges" PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 12. Mai 2019 um 20:24 Uhr
Ü32 Kreismeister 2019

Unsere alte Herren Ü32 gewinnt die Kreismeisterschaft ohne einen Gegentreffer zu kassieren!

 

Seit Samstag Abend ist unser kleiner aber feiner "Familienclub" SC VelpeSüd um einen Erfolg reicher. Die Ü32 Alten Herren haben es in einem mit Spannung übersähten Turniervelauf geschafft und den Titel des diesjährigen Ü32 Kreismeisters in den Süden Westerkappelns geholt! Dank Stefan Neukötter, dem es durch seinen unermüdlichen Einsatz gelang im Laufe der letzten knapp 12 Monate überhaupt eine Ü32 Alt Herren Mannschaft zusammen zu stellen, dürfen sie nun diesen tollen und etwas unerwarteten Titel feiern und zur nächsten Runde dem Westfalencup am 6.7. die Reise nach Kaiserau antreten. Des weiteren sind wir nun auch Ausrichter der nächsten Meisterschaft Mitte 2020 bei der sich der komplette Verein präsentieren kann.

 

Nach einem etwas durchwachsenem Start mit gleich drei Nullnummern, gelang es dem Team um Topscorer und Doppeltorschütze Markus Neukötter im letztens Gruppenspiel mit einem 3:0 Erfolg sich den Gruppensieg zu sichern. Im Halbfinale wartete nun das Team vom SV Teuto Riesenbeck, welches im Neunmeterschießen mit 2:1 bezwungen wurde. In einem spannenden Finale gegen die Gastgeber Westfalia Hopsten gelang es erneut unserer Defensive ohne Gegentor das Spiel zu beenden so das abermals ein Neunmeterschießen entscheiden musste! In dem wurde Torhüterurgestein Christian Schemme zum Helden dem es gelang, gleich zwei Neunmeter zu parieren und so den Weg für Marco Palimero zu ebnen, der den entscheidenden Neunmeter eiskalt zum 3:1 versenkte. Es folgte ein legendärer Jubel, mit anschließenden Feierlichkeiten die noch einige Stunden im Vereinslokal Sewester andauerten.

 

Der Vorstand sowie der Verein wünscht der Truppe um Macher Stefan Neukötter viel Erfolg für die Westfalenmeisterschaften am 6.7.2019 in Kaiserau und hofft auf weitere positive Schlagzeilen im Bereich Alt Herren Fußball des SC VelpeSüd.

 
Impressionen vom SDS Night Cup 2018 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 08. Juni 2018 um 14:20 Uhr

 

Auch dieses Jahr war der SDS Night Cup wieder ein voller Erfolg.
Im Fotoalbum findet ihr einige interessante Bilder zum diesjährigen Event. 

 
Neue Zeiten für das Kinderturnen PDF Drucken E-Mail
Montag, 05. Februar 2018 um 17:58 Uhr

Ab Montag, dem 05.02.2018, ändern sich die Zeiten für das Kinderturnen wie folgt:

Erste Gruppe (1. - 4. Klasse) von 15:30 bis 16:30 Uhr

Zweite Gruppe (Kindergartenkinder) von 16:30 bis 17:30 Uhr 

jeweils immer Montags unter der Leitung von Conny Quäkwer.

 
Angebote Indoor SC VelpeSüd PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 29. November 2017 um 17:36 Uhr
Hier findet ihr das aktuelle indoor Sportangebot des SC VelpeSüd. Der Hallenplan ist auch als Download verfügbar.
Weiterlesen...
 
SC VelpeSüd tauscht Ball gegen Schüppe PDF Drucken E-Mail
Montag, 07. August 2017 um 17:15 Uhr
In diesem Sommer haben die Sportler des SC Velpe Süd Ball und Trikot zur Seite gelegt und durch Arbeitskleidung, Schüppe und Schubkarre ersetzt. Gemeinsam haben sie viel erreicht: Sie haben den Vorplatz der Umkleiden und der Grillhütte gepflastert.
Bevor die Pflasterarbeiten beginnen konnten, mussten der Untergrund vorbereitet und eine Entwässerungsrinne gesetzt werden. Die Oberfläche einer zuvor ausgeschachteten Fläche wurde mit Splitt aufgefüllt, ausgeglichen und befestigt. Danach konnte Stein für Stein das Pflaster ausgelegt werden. Durch die neu gepflasterte Fläche können die Spieler bei jedem Wetter trocken und sicher zu ihren Umkleidekabinen und zur Grillhütte gelangen.
Einen großen Anteil an der Umsetzung hatte „innogy“-Mitarbeiter Frank Klausmeyer. Er hat sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. „innogy“ übernimmt im Rahmen der Initiative „aktiv-vor-Ort“ 2000 Euro Materialkosten. „Die Pflasterung des Außenbereichs war uns sehr wichtig. Wir freuen uns über die Unterstützung“, wird Markus Nottebaum, erster Vorsitzender des Vereins, im Pressetext zitiert.