Kalender

<<  Dezember 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Schönes, friedliches und fröhliches Osterfeuer(fest) ! PDF Drucken E-Mail
Wer hätte das gedacht nach der Wetterlage der vergangenen Woche. Stand vor wenigen Tagen am Velper Bahnhof noch alles unter Wasser und der Sportverein musste erhebliche Sturmschäden auf dem Sportplatz im Ortfeld registrieren, so durften sich die Vereinsmitglieder und Besucher über angenehme Temperaturen und etwas Sonnenschein bis in den Abend hinein erfreuen. Ca. 400 Besucher fanden den Weg zur Sportstätte "Am Velper Bahnhof". Über die gesamte Veranstaltungsdauer bis ca. 0:30 Uhr herrschte eine friedliche, fröhliche und angenehme Stimmung. Für das leibliche Wohl sorgten die vielen Helferinnen und Helfer aus den unterschiedlichen Abteilungen und Mannschaften. Für die Jüngsten gab es etwas Süßes und es wurde wieder gratis Stockbrot angeboten.
Das Feuer wurde gegen 19 Uhr angezündet und nach zunächst heftiger Rauchentwicklung bot das Feuer manchen fröstelnden Besucher die nötige Wärme zu den zu späterer Stunde doch recht niedrigen Temperaturen. Pommes, Würstchen und Getränke wurden im Akkord verkauft, so dass hier ein wertvoller Beitrag für die Vereinsfinanzen geleistet wurde, von denen ja wiederum alle Mitglieder profitieren.
Eine sehr sinnvolle Maßnahme war es, dass wir auf alle Gläser 1€ Pfand genommen haben. Dieses Jahr hatten wir deutlich weniger Glasbruch und auch die Aufräumarbeiten gestalteten sich wesentlich angenehmer und schneller. Den Umweltaspekt darf man natürlich auch nicht vernachlässigen.
Für eine evtl. nächste Veranstaltung im Jahr 2016, es wäre dann die 9. Auflage, bedarf es aber einer insgesamt größeren Unterstützung aus den Teams bzw. Abteilungen. Grundsätzlich hat wieder alles bestens geklappt aber die Belastung für viele Beteiligte ist immens hoch.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die das diesjährige Osterfeuer(fest) überhaupt erst möglich gemacht haben. Euch würden wir ganz gerne für eine Nachbetrachtung am 16.04. ab 21 Uhr ins Clubheim auf ein paar Getränke und Leckereien einladen.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 08. April 2015 um 16:21 Uhr