Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Aktuelle Neuigkeiten
Angebote Indoor SC VelpeSüd PDF Drucken E-Mail
Hier findet ihr das aktuelle indoor Sportangebot des SC VelpeSüd. Der Hallenplan ist auch als Download verfügbar.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 29. November 2017 um 17:44 Uhr
Weiterlesen...
 
Die Jugendsportabteilung des SC Velpe Süd wurde beim „Jugendsportpreis 2016" in Steinfurt ausgezeichnet. PDF Drucken E-Mail

Kinder- und Jugendsportpreis für 20 Sportvereine vergeben / 7400 Euro „Weihnachtsgeld"

Kreis Steinfurt - „Es ist ja hier und heute auch ein bisschen wie eine Weihnachtsfeier", so formulierte es Sportjugend-Geschäftsführer und KSB-Vorstand Uli Fischer zu Beginn der Auszeichnung von 20 Vereinen für den erstmalig gemeinsam mit dem Kreis Steinfurt vergebenen Kinder- und Jugendsportpreis 2016.

Neben den Preisträgern waren rund 100 weitere Vereinsvertreter erschienen, die in diesem Jahr aus verschiedenen Fördermaßnahmen des Kreissportbundes Zuwendungen für den Kinder- und Jugendbereich erhalten hatten.

Die Bedeutung des Kinder- und Jugendsports für die Kreisentwicklung („Bildung braucht Bewegung") unterstrich Landrat Dr. Klaus Effing und hob die Bedeutung des Paktes für den Sport als Grundlage der guten Zusammenarbeit hervor.

Julian Lagemann, ehrenamtlicher Vorsitzender der Sportjugend, verwies auf die vielfältigen Aufgaben, die die Sportjugend gemeinsam mit vielen Vereinen fast täglich umsetzt und forderte die Politik auf, mehr Mut aufzubringen und den größten Jugendverband im Kreis Steinfurt solide finanziell zu unterstützen.

Zum Einstieg gab es spannende Gespräche mit Kreistagspolitikern; die Landtagsmitglieder hatten sich abgemeldet bzw. waren nicht der Einladung gefolgt.

So stellten sich Werner Janning, Christoph Borgert und Hans-Jürgen Streich der Frage, was Sie beim Sport gelernt hätten und wie sie die Rolle des Kinder- und Jugendsports aus kreispolitischer Sicht einschätzen würden.

Sie erzählten von ihren Erfahrungen im Sport, wie Niederlagen aushalten, Freude teilen,

Teamgeist entwickeln und Gemeinschaft erleben. Mit der Kampagne „www.beim-Sport-gelernt.de" wollen der Kreissportbund und die Sportjugend gemeinsam mit dem Landessportbund die Rolle des Sports als Bildungsakteur darstellen. Diese Fragen wurden mit den aktuellen Projekten des Kinder- und Jugendsportpreises abgeglichen, die in einer großen Ausstellung präsentiert wurden.

Abschließend überreichten Landrat Dr. Klaus Effing mit dem KSB-Präsidenten Max Gehrke und Sportjugend-Vorsitzenden Julian Lagemann die Auszeichnungen an die zwanzig Vereine, die sich über insgesamt 7400 Euro freuen als „Weihnachtsgeld" für ihre Vereinsjugendkasse freuen durften.

Landrat Effing zeigte sich bei der Verabschiedung sehr beeindruckt von der Fülle der Aktivitäten der Vereine und der Sportjugend: „Ich bin sicher, wir sehen uns im nächsten Jahr zur Verleihung des Kinder- und Jugendsportpreises wieder".

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 09:48 Uhr
Weiterlesen...
 
Sensationelle Unterstützung beim Relegationsspiel PDF Drucken E-Mail

Der SC VelpeSüd bedankt sich recht herzlich bei allen Fans, die unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag beim Relegationsspiel und in der ganzen Saison so tatkräftig angefeuert und unterstützt haben.


Wir würden uns freuen, euch in der neuen Saison bei den Spielen unserer Mannschaften wiederzusehen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 06. Juni 2016 um 16:46 Uhr
 
Gemeindepokal 2016 PDF Drucken E-Mail

Am Samstag, 02.01.2016, wird wieder das traditionelle Gemeindepokalturnier in Westerkappeln ausgetragen.
Zum ersten Mal wird dieses Turnier durch die Vereine VelpeSüd und Westfalia Westerkappeln gemeinsam ausgerichtet.
Eine weitere Neuheit ist, dass sowohl in der Dreifach-, als auch in der Zweifachsporthalle gespielt wird.
Außerdem freuen wir uns über die Zusage der Handballer vom THC, die somit ihre Premiere bei dem Turnier geben.
Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein.

Die Gruppen wurden wie folgt eingeteilt:

Gruppe A

1. Westfalia I
2. VelpeSüd II
3. Westfalia III
4. VelpeSüd A-Jugend
5. Westfalia Ü32
6. THC

Gruppe B

1. VelpeSüd I
2. Westfalia II
3. VelpeSüd III
4. Westfalia A-Jugend
5. VelpeSüd Alte Herren
6. Westfalia Ü40

Ein Spielplan und weitere Informationen werden folgen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. Dezember 2015 um 19:39 Uhr
 
Alte Herren spenden neue Fußbälle für die Jugend‏ PDF Drucken E-Mail
Aus den Erlösen vom Osterfeuer und dem im Sommer stattfindenden Turnier „Soccer at night“, haben die alten Herren neue Fußbälle im Werte von 300€ an die Jugendabteilung gespendet.
Es wurden spezielle Hallenfußbälle, (Futsal-Bälle) die laut einer Studie der Universität Frankfurt nachweislich eine Verbesserung der individuellen Technik fördern, gekauft. Die alten Herren haben damit eine sehr gute Grundlage zur Nachwuchsförderung im Verein geschaffen. Durch das enge Kleinspielfeld und die vielen Ballkontakte, fördert der Futsal, vor allem im besonders lernfähigen Alter, technische und taktische Fähigkeiten.
Somit kann sich der Verein auch weiterhin auf junge, talentierte Spieler für den Seniorenbereich freuen.
Hiermit bedankt sich die Jugendabteilung ganz herzlich bei den alten Herren und wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 04. November 2016 um 16:30 Uhr
 
Telegramm 35 (18/2015), Rückblick+Vorschau PDF Drucken E-Mail

*** Auf dem unteren Platz in Süd wurde ein neues (gebrauchtes) Tor mit Klapprahmen installiert. Das zweite Tor wird in den kommenden Tagen ausgetauscht.
*** Die Gästekabine am Velper Bahnhof wurde gestrichen. Die Heimkabine wird in den kommenden Tagen gestrichen
*** Danke an alle Mitwirkenden beim Arbeitseinsatz am 24. Oktober
*** Der Vorverkauf für das Fest aller Velper Vereine und Institutionen hat begonnen. Ihr bekommt die Karten ab sofort in den jeweiligen Vereinen und Institutionen. Beim SC VelpeSüd bei Markus Nottebaum. Achtung: Begrenztes Kartenkontingent.
*** Ende Oktober soll die zweite Vereinszeitung in Papierform erscheinen. Bitte vormerken, dass bis spätestens Ende Oktober Berichte/News/Stories/Bilder usw. in digitaler Form vorliegen sollten. Alle, die etwas berichten möchten aus ihren Abteilungen sind herzlich eingeladen mit zu gestalten
*** Aktuell gibt es leider immer noch  keine Wasserstandsmeldungen von der Gemeinde bzgl. des Zaunes in Süd
*** Die Weihnachtsfeier für den gesamten Verein ist auf den 18.12. im Clubheim terminiert worden.
*** Clubheim geöffnet am Freitag 30.10.2015 ab 19 Uhr
*** Der Verein bietet am 13.02.2016 einen Tagesausflug nach Willingen
an. Skifahren, Wandern, Bummeln, Shopping, Siggis Hütte und andere Aktivitäten sind möglich. Geplante Abfahrt 08:00 Uhr am Clubheim, geplante Rückkehr ca. 21 Uhr. Es stehen 50 Plätze im Bus zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. Oktober 2015 um 18:02 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 12